News (6 - 10 von 20)
Seite:  vorherige  -  1, 2, 3, 4  -  nächste



Sonntag, 26. August 2012, 23:35 Uhr
Ich bin mit meinen Arbeiten fertig und die Kommentare sind wieder freigegeben. Im Fotoalbum gibt es jetzt ebenfalls wie im Gästebuch einen "Code", um Spam zu erschweren. Ihr müsst die Buchstaben und Zahlen vom Bild in das danebenliegende Textfeld übertragen, wenn ihr einen Kommentar abschicken wollt.

Grüße

Jakob


Freitag, 10. August 2012, 11:10 Uhr
Es gibt zur Zeit ein paar Arbeiten an dieser Webseite:
Ich entferne Spam-Einträge und sichere die Kommentarfunktion gegen neuen Spam ab, weshalb Kommentare und Gästebuch im Moment deaktiviert sind.
Außerdem stelle ich die Seite auf eine andere Zeichenkodierung um, weshalb an verschiedenen Stellen anstelle von Umlauten und Sonderzeichen seltsame Hieroglyphen erscheinen können.

Grüße

Jakob


Donnerstag, 10. November 2011, 00:29 Uhr
Dank Kai-Uwes Fotoalbum aus den 80er-Jahren konnte ich unsere Homepage-Alben mit alten Fotos ergänzen ... vor allem mit Fotos vom Abiumzug, von diversen Klassenfahrten und von unseren Lehrern im Unterricht.

Wer von euch auch Fotos beisteuern möchte, schickt sie mir am besten per Post (ihr bekommt die Bilder selbstverständlich zurück!!) oder digital per Mail ...

Die Reise in die Vergangenheit wird mit steigender Menge der Fotos immer interessanter!

Und noch eine Bitte:
Damit wir uns nicht aus den Augen verlieren, bitten wir euch, uns jede Änderung eurer e-Mail-Adresse und/oder Postadresse mitzuteilen!!

Eure Monika


Donnerstag, 8. September 2011, 17:25 Uhr
Hier die Informationen zum Abitreffen, ganz kurz und knapp ;-)

1. Das 30-Jahre-nach-dem-Abi-Treffen findet am 05.11.11 ab 18 Uhr in der Klein-Berkeler Warte, Berkeler Warte 2, 31789 Hameln-Klein Berkel statt.

2. Ab 19 Uhr ist ein Buffet mit verschiedenen Salaten, 2 Hauptgängen, Beilagen und einer Dessertauswahl aufgebaut (15,90€ je Person).

3. Wir bitten dringend alle, die sich bisher nicht per Mail gemeldet haben, um Antwort bis zum 03.10.11 ... damit wir weder für zu wenig Leute reservieren, noch auf Kosten für zu viel bestellte Essen sitzen bleiben.

4. Jede Antwort ist uns hilfreich, auch wenn es eine Absage ist - dann können wir besser abschätzen, wie viele es wirklich werden (auch in den letzten Jahren war mal jemand unerwartet doch verhindert und jemand anders konnte plötzlich doch – das berücksichtigen wir schon, aber wenn sich jemand gar nicht meldet, können wir nur wie schlechte Wahl-Hochrechnungen arbeiten…).

5. Leider sind beim ersten Mailing diverse E-mails als unbekannt zurück gekommen und von nicht wenigen haben wir gar keine aktuelle Adresse - deshalb noch einmal die inständige Bitte um Weiterleitung, damit diese Einladung bei möglichst vielen landet.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!!!


Regina - Monika - Elke


Sonntag, 19. Juni 2011, 23:57 Uhr
Liebe Abi81er,
liebe Freunde,

viele von euch haben gemerkt, dass man die Seite abi81.ohost.de dieses Jahr plötzlich nicht mehr aufrufen konnte. Grund: bei dem kostenlosen Anbieter hatte es einen Datencrash gegeben und es gab keine Möglichkeiten die Homepage wieder herzustellen.

Nach vielen Überlegungen und Erkundigungen haben wir uns nun entschlossen, die Abi81-Homepage bei einem bezahlten Anbieter anzumelden, um mehr Sicherheit und einen guten Support zu haben. Zum Glück existierte eine Sicherung von 09/2009.
Seit dem 18.06.11 ist die Seite nun wieder online, allerdings unter einer anderen Adresse. Ihr findet sie ab sofort unter www.schiller-abi81.de.

Die jährlichen Kosten liegen bei ca. 60 Euro und ich hoffe, dass wir durch Sammeln einiger Euros die Homepage ein paar Jahre gemeinsam finanzieren können. Infos dazu kommen später.

Monika Barther, geb. Krause
und
Sohn Jakob (der Administrator)



Seite:  vorherige  -  1, 2, 3, 4  -  nächste